Aktion: Soforthilfe für mehr Gelassenheit und mentale Stärke in der Krise

TrophoTraining® Soforthilfe-Kurs

modernes Mentaltraining Kostenfrei für mehr Gelassenheit und mentale Stärke in der Krise

 

Was ist TrophoTraining®?

TrophoTraining® ist ein kognitives Training zur aktiven Stressbewältigung und führt zu Ausgeglichenheit, Kurzregeneration und Konzentration. Es gibt eine ausführliche Variante, die erfordert 3 x täglich eine Minute zu trainieren. Darüber hinaus gibt es eine „Krisen-Kurzform“ des Trainings.

  • Sie lernen sich, wann immer es notwendig und wohltuend ist, Zeit für sich und 3 kognitive Übungsschritte zu nehmen und werden spürbar mehr Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Situationen wahrnehmen.
  • Ihre Leistungsfähigkeit steigt, weil die kognitiven Übungen Ihnen helfen, in jeder Stresssituation Abstand zu allem und jedem zu gewinnen.
  • Sie schalten kurz aktiv ab, kommen zu sich und gehen danach gestärkt an die nächste Aufgabe heran.
  • Wirkhintergrund ist die moderne Neurowissenschaft und Hirnforschung: wir wissen, dass Gedanken und Vorstellungen stark unser Frontalhirn beeinflussen. Indem Sie lernen trophotrope Reaktionen anzubahnen, erzielen Sie einen Zustand, in dem das innere System des Körpers auf Stärkung und Regeneration eingestellt ist. Ein Zustand, den wir für gewöhnlich nur im Schlaf, bei Meditation oder Achtsamkeitstraining erfahren.

Was tun Sie in der TrophoTraining®-Krisen-Kurzform?

Sie erlernen die Anwendung dieses Mentalprogramms in einer Kurzform für die Krise. Es arbeitet über logische und rational verständliche Tatsachen, auf die Sie sich kurz konzentrieren. Deswegen führt es sicher zu Abstand und Stressreduktion. Sie können TrophoTraining® zu jeder Zeit und an jedem Ort eigenständig und unbemerkt von anderen durchführen und es passt mit wenigen Sekunden Aufwand sehr gut in jeden Alltag.

Warum lohnt sich TrophoTraining®?

  • Weil es Stress dort begegnet, wo er entsteht: im Kopf.
  • Weil es sicher, logisch und kurz ist.
  • Weil es leicht erlernt wird

Inhaltlicher Ablauf eines Kurses

Ein Soforthilfe-Kurs umfasst insgesamt 90 Minuten live Online Seminar. Im Kurs werden die Teilnehmer*innen in das TrophoTraining® eingeführt und erlernen die Technik in einer Kurzfassung praktisch anzuwenden.

Damit erhalten Sie eine sehr gute Methode, um aktiv die Krise anzugehen und zu bewältigen und sich die nötige Gelassenheit und mentale Stärke zu gewinnen.

Organisation

Die Kurse finden online statt. Sie melden sich per Email unter post@arbeitsgesundheit.com an und erhalten eine Zugangsemail mit entsprechenden Zugangsdaten.

Unser online Kursangebot:

  • Mo, 30.03.2020 von 19:00 – 20:30 Uhr
  • Mi, 01.04.2020 von 19:00 – 20:30 Uhr
  • Fr, 03.04.2020 von 10:00 – 11:30 Uhr

Wir erweitern die Termine jede Woche.

Hier finden Sie weitere Online Seminarangebote und Beratungen unseres Unternehmens: SEMINARANGEBOT

 

Regionales Unternehmernetzwerk „Business meets Business“ wird ein Jahr

Wie schafft es ein Unternehmen, trotz vielfältiger Herausforderungen erfolgreich Neuaufträge zu akquirieren, Kunden zu binden und Mitarbeiter dauerhaft zu begeistern? Die Antwort auf diese Frage gab Martin Zwetko, Geschäftsführer der Zwetko GmbH aus Olching bei „Business meets Business“ in Eichenau.

Am 11. April 2019 trafen sich rund 35 Geschäftsleute und Selbstständige aus Eichenau und Umgebung, um sich zu vernetzen und neue Impulse für ihr Geschäft zu bekommen. Konkurrenz aus dem Netz und Preiskampf – diese Stichworte beschäftigen fast jeden Unternehmer und setzen viele Firmen unter Zugzwang. Was können Selbstständige und Gewerbetreibende also tun?

Die Antwort darauf gab ein Unternehmer aus Olching bei der Premiere des „BmeetsB“-Unternehmens-portraits. Martin Zwetko, Geschäftsführer der Zwetko GmbH, einem Fachgroßhandel für Betriebshygiene, bot einen Einblick in seine Betriebspraxis. Im Mittelpunkt steht für ihn die Fokussierung auf

  • die persönliche Beratung der Kunden,
  • einen kompetenten Service sowie
  • eine umfassende Angebotspalette.

Dadurch gelingt es seinem Unternehmen sich von der Internet-Konkurrenz abzuheben und mit Stärken zu punkten, die der Kunde im anonymen Online-Handel vergeblich sucht. Ein vertrauensvolles Arbeitsklima schafft eine „Traumfirma“. Dass die Mitarbeiter wesentlicher Bestandteil des Erfolgs eines Unternehmens sind, hat Martin Zwetko ebenfalls früh erkannt. Umso wichtiger ist es für die Zwetko GmbH – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels – engagierte und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Dabei beschreitet Martin Zwetko mit seinem Team erfolgreich neue Wege und legt vor allem großen Wert auf ein vertrauensvolles Arbeitsklima, in dem sich die Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen und gerne arbeiten. Dass diese Strategie erfolgreich ist, zeigt die Tatsache, dass das Unternehmen bereits mehrfach mit dem „Traumfirma-Award“ ausgezeichnet wurde.

Das Interesse an diesem Thema war groß und so durfte „Business meets Business“ neben zahlreichen Teilnehmern auch diesmal wieder den Eichenauer Ersten Bürgermeister Peter Münster sowie Vertreterinnen der Wirtschaftsförderung begrüßen. Der Moderator war Peter H. Wagner. Er erläuterte den BmeetsB-Besuchern das Konzept der Veranstaltungsreihe, stellte die Teammitglieder Simone Damschek, Peggy Kirschner, Christian Kirschner und Michael Löw vor und führte durch den Abend.

„Manchmal ist EINMAL nicht genug!“ So lautete das Motto der Künstlerin des Abends: Ela Marion aus Olching trat als „The One Woman Orchestra“ auf und brachte aus der Vielzahl ihrer Instrumente – sie spielt Klavier, Gitarre, Harfe, Schlagzeug, Bratsche, Querflöte, Percussion, Ukulele und E-Bass – bei ihrem zweiten BmeetsB-Auftritt drei Instrumente mit: Gitarre, Querflöte und Ukulele. Mit Songs aus ihrem Debut-Album „All about love“, das 2015 veröffentlicht wurde, begeisterte Ela Marion die Teilnehmer. Bevor das freie Netzwerken startete, hatten die Teilnehmer in der 1-Minuten-Runde die Möglichkeit, sich selbst, ihr Unternehmen und ihre Anliegen wie z.B. die Suche nach Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern vorzustellen.

Auch diesmal war ein bunter Querschnitt aus Handel, Handwerk und Dienstleistung vertreten – so entwickelten sich im Laufe des Abends interessante Gespräche und es wurden fleißig neue Kontakte geknüpft. Croce Bugia vom Restaurant Primavera in Eichenau reichte frische Antipasti und Pasta. Die nächsten Treffen von „Business meets Business“ finden am 23. Mai 2019 und 27. Juni 2019 in Eichenau statt.

Alle Informationen, Anmeldung und Termininfos unter www.bmeetsb.de .

Pressemitteilung von BmeetsB, Text von Daniela Heggmaier

 

Forum Arbeitsgesundheit auf der Personalmesse München am 17. Oktober 2018

Die Personalmesse München im MOC München Veranstaltungscenter am 17. Oktober informiert über die aktuellsten und spannendsten Themen aus der Personalwirtschaft.

Vortragsreihe

Forum Arbeitsgesundheit ist als Excellence-Partner von Digital Learning mit einem Vortrag zum Thema Digitalisierung vor Ort:

Wo? Impuls-Area – D 104

  • 10:45 Uhr: Evolution der Führung, Gerhard Wächter, Geschäftsführer Digital Learning GmbH – Neufahrn
  • 11:20 Uhr: Radikaler Wandel – Digitalisierung mit Befähigung statt Widerstand, Simone Damschek, Excellence-Partner der Digital Learning GmbH, Neufahrn
  • 11:55 Uhr: Nachhaltige Personalentwicklung mit digitalen Komponenten, Arndt Schmidtmayer, Excellence-Partner der Digital Learning GmbH, Neufahrn

Quelle: Depositphotos

 

Flyer mit Programm:

Impuls-Area-web

 

 

Digital Learning GmbH, Neufahrn

Digital Learning hilft Ihnen dabei die richtige Strategie zu entwickeln, gemeinsam mit Ihnen, Ihren Mitarbeitern und unseren Workshops. Wichtiger Bestandteil bei dem Weg in die Digitalisierung ist die Erzeugung der Änderungsbereitschaft der Menschen im Unternehmen. Hocheffiziente Workshops werden mit Hilfe der Digital Learning Analysis (DLA) der persönlichen Kompetenzen der Teilnehmer vorbereitet. Betreuung und das Coaching der Teilnehmer nach der Durchführung sichern die Nachhaltigkeit des Gelernten.

Empowerment

Die Arbeitswelt 4.0 ist gekennzeichnet durch die Veränderungen der Digitalisierung, wie zunehmende Komplexität und Dynamik, Arbeitsverdichtung und Flexibilisierung, sowie ständig wachsender Mobilität und mobiler Kommunikationsmedien. Damit geht die  Entgrenzung der Arbeit einher und steigende Anforderungen an den Arbeitnehmer/die Arbeitnehmerin. Komplexe Zusammenhänge erkennen, Problemlösungskompetenz, selbstgesteuertes Handeln, Zeitmanagement, Selbstorganisation, Kommunikation und Stressresistenz sind die modernen Herausforderungen am Arbeitsplatz.

Die Studie „#whatsnext – gesund arbeiten in der digitalen Arbeitswelt“ der Haufe-Gruppe und der Techniker Krankenkasse zeigt beeindruckend auf, dass Führungskräfte die Stellschrauben in der Hand haben können. Bis 2022 werden gesundes Führen, gesunde Unternehmenskultur, Wissenssicherung, Feedbackkultur, Change- und Konfliktmanagement sowie digital Leadership von noch größerer Bedeutung sein.

Die klassische Führungskompetenz wird somit in 5 Jahren noch wichtiger, allerdings ergänzt um weitere Facetten neben arbeitsplatzbezogener Fachkompetenz. Personalisierte Führung mit Beziehungsorientierung, sowie Gesundheitsorientierung mit entsprechender Vorbildfunktion sind unabdingbar. Dies fordert ein intensives Auseinandersetzen mit den Menschen im Unternehmen, aber auch mit der eigenen Persönlichkeit.

Es gilt sich vorzubereiten und entsprechende Skills anzueignen, um deutlich höheren Belastungen gelassen entgegenzugehen und erfolgreich die digitalen Anforderungen zu meistern.

Bewegung und mentale Stärke als Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen

Über die Veranstaltung

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)  lohnt sich – denn durch gezielte Maßnahmen lässt sich die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter/-innen verbessern und damit können Sie durch sinkende Fehltage direkt Geld sparen!

Mit dem Projekt GeMit bieten wir Ihnen umfassende Beratung, betriebsübergreifende Maßnahmen und gezielte Förderung, damit Sie BGM in Ihrem Unternehmen einfach und erfolgreich etablieren können. Getragen wird das Projekt von starken Partnern:  Der Krankenkasse  BIG direkt gesund, dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) und 12  weiteren, fachlich kompetenten Projektpartnern in München.

Programm:

17:00 – 17:15 Uhr: Begrüßung und Vorstellung „GeMit“ (BVMW Achim von Michel, FAG Simone Damschek)
17:15 – 17:45 Uhr: Erfahrungsbericht BGM in der Praxis (Manpowergroup, Michael Storzum)
17:45 – 18:00 Uhr: Spielerisch zu mehr Bewegung (Instingo, Andreas Lenge)
18:00 – 18:15 Uhr: Nutzen von BGM (BIG direkt gesund, Rafaela Kaiser/Ansgar Listander)
18:15 – 20:00 Uhr: Ausstellungsrundgang incl. Center-Führung steelcase
Ab 20 Uhr: Netzwerken mit Catering
Ende ca. 21 Uhr

Teilnehmer der Ausstellung:

  • BIG direkt gesund
  • BVMW
  • Empowerment in der Digitalisierung & Digital Leadership, Digital Learning, Gerhard Wächter, mana.mak GmbH
  • Mentale Techniken zur Stressbewältigung, Forum Arbeitsgesundheit
  • Emotionale Intelligenz, Gabriela Wischeropp,
  • Gamification: Spielerisch Verhalten verändern, Instingo GmbH
  • Stressabbau durch Jonglieren, Lydia Morawietz GmbH
  • Business Qi Gong – Vitalenergie schnell und gezielt aufladen, Peter Pavlovski

Dies ist eine Informationsveranstaltung für Unternehmer zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) des BVMW-Projekts Gesunder Mittelstand (GeMit) München mit freundlicher Unterstützung von Steelcase.

Das bietet Ihnen GeMit:

  • Erhebung des Status Quo Ihres Unternehmens im Bereich der Gesundheitsförderung
  • Strukturiertes Konzept zur Steigerung der Gesundheit Ihrer Mitarbeiter/-innen
  • Maßgeschneiderte Maßnahmen für eine nachhaltige Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) von Experten
  • Qualifizierte, regionale Partner und exklusive GeMit-Preisstruktur
  • Starke Vernetzung und gemeinsame Aktivitäten mit Betrieben in Ihrer Nähe
  • Attraktive Förderung Ihrer BIG direkt gesund zu den Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung

Weitere Informationen erhalten Sie von unserer fachlichen Projektleitung Simone Damschek, Forum Arbeitsgesundheit unter post@arbeitsgesundheit.com

 

Forum Arbeitsgesundheit auf regionaler Messe FFB-Schau

Besuchen Sie uns auf der FFB-Schau in Olching

Wo? Volksfestplatz Olching

Wann? 10. – 14. Oktober täglich von 10-18 Uhr

<<Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage>>

Von 10. bis 14. Oktober finden Sie uns auf der FFB-Schau, eine regionale Informations- und Verkaufsausstellung in Olching mit einer breiten Produktpalette und verschiedenen Branchen. Schwerpunktthemen in diesem Jahr sind: “Bauen, Wohnen, Lifestyle”, “Energie und Elektromobilität” und “Familie und Gesundheit”.

Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind gesunde und zufriedene Mitarbeiter. Es ist immer offensichtlicher: Gesundheit ist angesichts einer zunehmenden Arbeitsverdichtung und –belastung, demografischen Wandels und akuten Fachkräftemangels die wichtigste Komponente überhaupt.

Was Sie im Rahmen der Prävention kurzfristig, effektiv und nachhaltig umsetzen können, erfahren Sie an unserem Stand.

Die Leistungsschau bietet zudem ein attraktives Rahmenprogramm zum aktiven Mitmachen, zum Staunen, zum Einkaufen, zum Kennenlernen und Testen neuester Trends und Produkte.

Besuchen Sie uns in der Halle Eichenau!

Veranstaltungshinweis: Achtsamkeit

Wann? Am 26. Juli 2018 von 18:00 – 21:00 Uhr
Wo? Hotel Arcona Living, Nymphenburger Straße 136 in München

Veranstaltung Achtsamkeit

BUSINESS QI GONG – VITALENERGIE SCHNELL UND GEZIELT AUFLADEN

Nach einer kurzen Einführung zu den Ursprüngen und Hintergründen sowie zu Grundprinzipien und Wirkung widmen wir uns dem gemeinsamen praktischen Üben. Mit ganz einfachen Basisübungen kommen wir dabei in Fluss. Die langsamen und fließenden Bewegungen bringen wir in Einklang mit dem Atem. Voll und ganz im Hier und Jetzt angekommen, erleben und genießen wir gemeinsam den natürlichen Flow.

Basis des von Peter Pavlovski speziell für den Businessbereichs konzipierten Übungssystems bilden eine kleine Anzahl ganz einfacher Übungen, um unter Anderem durch Langsamkeit, Wiederholungen und Achtsamkeit den Geist zu beruhigen und kann daher bereits nach kurzer Zeit sehr wirksam praktiziert werden.  Qi Gong wird im Stehen praktiziert, braucht keinen besonderen Platz und bewirkt tiefe Entspannung, sowie Zentrierung und bessere Fokussierung. Es ermöglicht eine nachhaltige Steigerung der Vitalenergie, Resilienz sowie der gesamten Gesundheit.

Peter Pavlovski startete seine Marketinglaufbahn nach einem Studium in Hannover. Umfangreiche Erfahrungen aus Online-Marketing und E-Commerce führten dann 2004 zur Gründung einer eigenen Medienagentur mit ca. 20 Mitarbeitern, später widmete er sich als Pionier der Entwicklung von Software zur Steigerung der Interaktionen auf Social Media Plattformen. Schon in frühester Jugend fühlte er sich stark zu alten fernöstlichen Weisheitslehren und Meditationspraktiken hingezogen und lernt seit 24 Jahren bei verschieden Meistern in Hannover, München und Koblenz die Bewegungskünste des Qi Gong und Tai Chi sowie ZEN-Meditation. Er lehrt Qi Gong und Tai Chi in seiner Qi Gong Akademie. Aktuell gibt er im Rahmen des von ihm entwickelten Business Qi Gong Seminare und Workshops für Führungskräfte und Teams, auch im Rahmen von Events und Konferenzen und Retreats.

BEWUSST AUSBALANCIERT MIT TrophoTraining®

Menschen im Business Kontext benötigen wie Höchstleistungssportler physische und mentale Stärke. Ihre Leistungsfähigkeit steigt, da die kognitiven Übungen Ihnen helfen, in jeder Stresssituation Abstand zu gewinnen. Dadurch können Sie unabhängig von äußeren Umständen bei sich und Ihren Zielen bleiben und Ruhe bewahren. Durch die kurze Pause kommen Sie zu sich und gehen danach gestärkt an die nächste Aufgabe heran.

Die aktuelle Neurowissenschaft und Hirnforschung beweist: Der Kopf spielt eine entscheidende Rolle. Lernen Sie wie Ihr Körper auf Ihre Vorstellungen reagiert. In 30 Minuten werden Sie die Wirkweise von TrophoTraining® in Theorie und einer kurzen Praxisübung kennenlernen.

Simone Damschek leitet das Forum Arbeitsgesundheit und ist geschäftsführende Gesellschafterin des TrophoTraining® Instituts. In internationalen Unternehmen hat Sie Ihre langjährige Vertriebs- und Führungskompetenz erworben. Als Auditorin und Beraterin ist sie eng mit Personalthemen im Rahmen der Digitalisierung, des betrieblichen Gesundheitsmanagements und den daraus entstehenden Fragestellungen mittelständischer Betriebe befasst. Ihr Fachwissen gibt sie in Vorträgen, Trainings und Workshops weiter. Die Diplom Kauffrau ist autorisierte Beraterin Offensive Mittelstand, zertifiziert in Psychopädie nach Dr. Udo Derbolowsky®, zertifizierte Trainerin und Entspannungspädagogin für TrophoTraining® und zertifizierte Auditorin Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen.

ab ca. 20 Uhr: Netzwerken im Restaurantbereich (Selbstzahler)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

>>ANMELDUNG HIER <<

 

 

Mehrbelastungen durch Digitalisierung für Führungskräfte?

Foto: depositphotos

Anforderungen der neuen Arbeit

Die Arbeitswelt 4.0 ist gekennzeichnet durch die Veränderungen der Digitalisierung, wie zunehmende Komplexität und Dynamik, Arbeitsverdichtung und Flexibilisierung, sowie ständig wachsender Mobilität und mobiler Kommunikationsmedien. Damit geht die  Entgrenzung der Arbeit einher und steigende Anforderungen an den Arbeitnehmer/die Arbeitnehmerin. Komplexe Zusammenhänge erkennen, Problemlösungskompetenz, selbstgesteuertes Handeln, Zeitmanagement, Selbstorganisation, Kommunikation und Stressresistenz sind die modernen Herausforderungen am Arbeitsplatz.

Gesund arbeiten in der digitalen Arbeitswelt

Die Studie „#whatsnext – gesund arbeiten in der digitalen Arbeitswelt“ der Haufe-Gruppe und der Techniker Krankenkasse zeigt beeindruckend auf, dass Führungskräfte die Stellschrauben in der Hand haben können. Bis 2022 werden gesundes Führen, gesunde Unternehmenskultur, Wissenssicherung, Feedbackkultur, Change- und Konfliktmanagement sowie digital Leadership von noch größerer Bedeutung sein.

Mehr zur Studie unter: https://www.tk.de/tk/themen/praevention-und-fehlzeiten/betriebliches-gesundheitsmanagement-whatsnext/936082

Erweiterte Führungsqualitäten

Die klassische Führungskompetenz wird somit in 5 Jahren noch wichtiger, allerdings ergänzt um weitere Facetten neben arbeitsplatzbezogener Fachkompetenz. Personalisierte Führung mit Beziehungsorientierung, sowie Gesundheitsorientierung mit entsprechender Vorbildfunktion sind unabdingbar. Dies wird beschrieben von Isabell M. Welpe, Prisca Brosi und Tanja Schwarzmüller in Ihrem Buch „Digital Work Design“.

Gemeint ist damit zum Beispiel, dass eine Führungskraft mehr als Coach agiert und im Rahmen einer wertschätzenden Kommunikation den Austausch und eine offene Feedbackkultur sucht. Gesunde Führung meint Balance zu ermöglichen durch flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung für pflegende Angehörige.

Dies fordert ein intensives Auseinandersetzen mit den Menschen im Unternehmen, der Unternehmenskultur, aber auch mit der eigenen Persönlichkeit. Es gilt sich vorzubereiten und entsprechende Skills anzueignen, um deutlich höheren Belastungen gelassen entgegenzugehen.

ARBEITSSCHUTZ UND GESUNDHEITSMANAGEMENT ZUSAMMENFÜHREN

NEUE NORM DIN EN ISO 45001 VERABSCHIEDET

Am 12. März 2018 wurde die neue Norm ISO 45001 veröffentlicht. Sie wird die „Occupational Health and Safety Assessment Series“ (OHAS 18001) ersetzen, ein internationaler Standard für den Nachweis eines Arbeitsschutzmanagementsystems. Die Norm ISO 45001 beschreibt welche Anforderungen an ein Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit gestellt werden und enthält ebenso eine Anleitung zur Umsetzung. Diese Umstellung führt den Arbeitsschutz und das betriebliche Gesundheitsmanagement zusammen.

Aus Sicht des Forums Arbeitsgesundheit ein Zeichen in die richtige Richtung, dass auch hier ein Vernetzen und ganzheitliche Betrachtung des Menschen in Arbeitsumfeldern seitens Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement stattfindet. Ein weiterer Schritt nach der gesetzlichen Verankerung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen 2013.

Im Fokus des Wandels zur ISO 45001 steht zum Beispiel die Verbesserung und Bereitstellung eines sicheren und gesunden Arbeitsplatzes, die allgemeine Eindämmung von Arbeits- und Gesundheitsrisiken, sowie Motivation der Mitarbeiter durch Rücksprache und Teilnahme.

Geeignete Maßnahmen auf Basis einer individuellen Unternehmensbetrachtung erhalten und fördern die Gesundheit Ihrer Beschäftigten und sorgen für sichere, gesunde und motivierende Arbeitsbedingungen. Dies zieht nicht nur neue Fachkräfte an, sondern schafft auch eine ganz andere Außenwahrnehmung des Unternehmens bei Kunden und Partnern.

Sprechen Sie uns gerne auf eine ganzheitliche Beratung und Unterstützung zum Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement an.

GesundheitsWerkstatt – ein Angebot des Forums Arbeitsgesundheit

 

 

Ein-Tages-Workshops zum Thema Digitale Transformation mit DLA und Coaching – Pressemitteilung

Workshops mit Mehrwert – Digital Learning GmbH bietet Ein-Tages-Workshops zum Thema Digitale Transformation mit DLA und Coaching

Gerhard Wächter, ehemaliger Integrata Vorstand, fordert Unternehmer und Führungskräfte auf, sich fit für die Digitale Transformation zu machen

Foto: Depositphotos_19347767_m-2015

Ab sofort bietet die Digital Learning GmbH exklusive Workshops im Bereich „Digitale Transformation“ an, um die Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Gerhard Wächter, ehemaliger Integrata-Vorstand und jetziger CEO der Digital Learning GmbH betont: „Arbeitgeber müssen ihre Führungskultur an die neuen Arbeitsmodelle der digitalen Welt anpassen, damit auch die einhergehenden Kulturveränderungen aktiv mitgestaltet werden können“. Aus seiner Vergangenheit verfügt der Diplom-Informatiker über langjährige internationale Erfahrung als Vorstand und befasst sich derzeit intensiv mit dem Thema „Digitalisierung“. „Wir sind alle an der weltweiten Digitalisierung beteiligt – freiwillig oder unfreiwillig. Wichtiger Bestandteil bei dem Weg in die Digitalisierung ist die Änderungsbereitschaft und die Änderungsfähigkeit der Menschen im Unternehmen. Unaufdringliche, aber zielgerichtete Kommunikation mit allen Beteiligten – Mitarbeitern, Partnern, Kunden und Shareholdern – gewinnt immer stärkere Bedeutung. Was ist Digitalisierung und wie finde ich meinen Weg in die Digitale Transformation? Diesen herausfordernden Themen widmet sich die Digital Learning GmbH und setzt dabei auf eine neue Art der Workshops.

Der Mensch steht bei der Weiterbildungsmaßnahme im Mittelpunkt, er nimmt nicht nur an dem ausgewählten Ein-Tages-Workshop teil, sondern im Vorfeld findet eine eigens entwickelte DLA (Digital Learning Analysis) statt, die dem Teilnehmer zeigt, wo er inhaltlich steht und welcher Workshop maßgeschneidert für ihn passt. Im Workshop selbst wird der Referent aus der Beantwortung weiterer Kompetenzfragen den Bedarf der Teilnehmer konkretisieren und damit die Gestaltung des Workshops anpassen. Nach dem absolvierten Thementag hat der Teilnehmer die Möglichkeit, ein weiterführendes Coaching zu absolvieren, das zum Seminarumfang gehört.

Bei der Digital Learning GmbH erfahren Teilnehmer von in der Praxis tätigen Referenten, wie der Weg in die Digitalisierung mit wenigen Reibungsverlusten machbar ist und wie sich jeder einzelne am besten für die digitale Transformation rüstet. Die Trainer sind dabei allesamt Excellence Partner, die sich auf das Thema Digitalisierung spezialisiert haben.

Das Angebot umfasst derzeit 9 Seminare: www.digital-learning.global

Digital Learning GmbH

Die Digital Learning GmbH konzipiert Workshops im Bereich „Digitale Transformation“. Die Ein-Tages-Workshops werden flankiert von einem Einstiegstest und einem persönlichen Coaching im Nachgang. Ausschließlich Referenten aus der Praxis – sogenannte Excellence Partner – führen die Ein-Tages-Workshops zentral in München durch und sichern den Erfolg der Maßnahmen. Mit der ständigen Neu- und Weiterentwicklung von Themen ist die Digital Learning GmbH für ihre Kunden am Puls der Zeit.

 

Veranstaltungshinweis: Unternehmenscockpit – Wachstum leicht gemacht!

Schlagkräftige Maßnahmen zur Sicherung von Fachkräften

Veranstaltung für mittelständische Unternehmen
Freitag 9. März 2018 in München

In fünf Impulsvorträgen werden einfach umsetzbare Lösungsansätze und praktische Beispiele vermittelt. Nach jedem Impulsvortrag findet eine interaktive Diskussion zum Thema mit den Zuhörern statt.

In den Pausen stehen die Experten für Einzel-Gespräche zur Verfügung.
Das Format bietet viel Raum für Informationen, Austausch und praktische Lösungen.

Die Referenten von Crea hoch 5 sind erfahrene Experten auf ihren Gebieten, die schon viele namhafte Unternehmen zum Erfolg begleitet haben.

Die Vorträge im Einzelnen

  • Kurt Münichsdorfer: Resilienz im Unternehmen
  • Simone Damschek: Digitalisierungskompetenz – gesundes Arbeiten 4.0
  • Christina Bolte: BEMerkenswert gesunde Mitarbeiter als Erfolgsressource
  • Verena Weihbrecht: Herausforderung Generation Y – Erfolgsfaktoren für die Mitarbeiterbindung
  • Peter Eichleitner: Wertschätzung gewinnt!

Ihr Mehrwert

Die Besucher erfahren von hochkarätigen Experten mit welchen Maßnahmen Sie dem Fachkräftemangel begegnen können. Durch die Vorträge der Referenten haben die Teilnehmer die Möglichkeit konkrete Lösungsvorschläge kennenzulernen. Sie können den konkreten Handlungsbedarf in Ihrem Unternehmen erkennen. Sie können direkt vor Ort weitere Termine mit den Referenten vereinbaren.

 

Forum Arbeitsgesundheit Forum Arbeitsgesundheit als RSS-Feed Ihre Anfrage an Forum Arbeitsgesundheit Ihr Kontakt zu Forum Arbeitsgesundheit